Über uns

WUGGL, gegründet Anfang 2014 in der Südsteiermark/Österreich, hat sich als Startup in der Landwirtschaft zum Ziel gesetzt, das Wiegen von Schweinen zu revolutionieren. Durch ein neues Messverfahren wird der Arbeitsaufwand für Landwirte gegenüber dem herkömmlichen Wiegen deutlich erleichtert. Beim „Wiegen ohne Waage“ wird ein Bild vom Köper des Tieres gemacht. Unmittelbar darauf zeigt das mobile Messgerät das Gewicht am Display an.

Die Gründer von WUGGL

Mag. Marcus Schweinzger

Co-Gründer, CEO

Kontakt

Marcus hat gemeinsam mit Alois das Startup gegründet und ist dabei auch als Geschäftsführer von WUGGL tätig. Aufgewachsen mit landwirtschaftlichem Bezug absolvierte er eine technische Ausbildung und studierte anschließend Medien- und Kommunikationswissenschaften. Nach beruflichen Stationen in Medienunternehmen entschied er, einen neuen Weg einzuschlagen, indem er das Startup gründete.

Marcus zeichnet bei WUGGL für die technische Produktentwicklung und für die Kommunikation verantwortlich. Er ist angetrieben von der Vision, neue, innovative Lösungen für die Landwirtschaft zu entwickeln. Die einfache Handhabung und der größtmögliche Nutzen sind dabei wichtig.

Dr. Alois Temmel

Co-Gründer

Kontakt

Als erfahrener Tierarzt hat er sich auf Schweinebestandsbetreuung und Schweinefütterung spezialisiert und gründete  zusammen mit Marcus WUGGL. Im Unternehmen zeichnet er für eine kundennahe Produktentwicklung verantwortlich und bereichert es mit seinen internationalen Kontakten in die Nutztierbranche. Gemeinsam mit Schweinebauern arbeitet er an einer ständigen Verbesserung der Nutztierhaltung: für Mensch und Tier. Sein umfangreiches Branchenwissen und seine langjährige, intensive Zusammenarbeit mit Tierhaltern sind entscheidend für die Umsetzung der WUGGL-Vision.

 

 

 

 

 

 

Lösungen für Smart Farming

Die WUGGL-Vision ist es intelligente Geräte für Landwirte zu entwickeln um ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.

Die einfache Handhabung und der hohe Nutzen sind für unsere Produktlösungen von größter Bedeutung.

Unsere Lösungen liefern einen Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen in der Landwirtschaft.

 

 

Newsletter_Icon_trans

 

kontakt-cta

Noch Fragen?

Wir sind gerne für Sie erreichbar.

Kontakt

produkt-CTA

Unser Produkt

Erfahren Sie mehr über WUGGL One.

Unser Produkt

karriere-cta

Karriere bei WUGGL

Werden Sie Teil des WUGGL-Teams.

Mehr erfahren